Renovierung kath. Pfarrkirche St. Meinolf, Bielefeld

Pfarrkirche St. Meinolf am Tag der Architektur 2014

„Architektur bewegt!“ lautet das bundesweite Motto für den Tag der Architektur 2014. Viele neue Bauwerke, Quartiere, Gärten und Parks werden in den Städten und Gemeinden Nordrhein-Westfalens für Besucher geöffnet sein. 

TK | a lädt in diesem Jahr am 28. Juni 2014 zum Besuch der Pfarrkirche St. Meinolf in Bielefeld ein. Die 1957 im neu-romanischen Stil errichtete Kirche musste technisch und optisch umfassend modernisiert werden. Insbesondere Licht- und Heizungsanlage bzw. Dach waren sanierungsbedürftig. Mit vergleichsweise geringen Mitteln wurde in zwei Abschnitten eine komplette Außen- und Innenrenovierung realisiert. Der Kirchenraum wirkt nun insgesamt großzügiger. Die vorhandenen liturgischen Gegenstände wurden durch eine Neuordnung in Zusammenhang mit einem Licht- und Gestaltungskonzept neu akzentuiert.

Samstag 28. Juni 2014 | 14.00-17.00 Uhr